leiste_oben

über uns


Foto Herr Klimach

Die Firma Richard Hallensleben ist ein inhabergeführter Handwerksbetrieb mit Tradition. Mein Name ist Ewald Klimach, ich bin Geschäftsführer und Elektromaschinenbauermeister.


Team Foto

Meine 10 Mitarbeiter sind hochqualifiziert, zuverlässig und sehr engagiert. Wir pflegen ein sehr angenehmes Betriebsklima, denn Ehrlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft sind für uns wichtige Werte. Wir teilen unser Wissen gerne mit Anderen, beraten mit Fachkompetenz und Kreativität und unterstützen junge Menschen in der Ausbildung.


Unsere Kunden sehen in uns einen echten Dienstleister und darauf sind wir stolz.


Zur Historie: Die Firma Richard Hallensleben wurde offiziell am 28.März 1946 von Richard Hallensleben gegründet. Die Geschäftsaktivitäten lassen sich jedoch bis ins Jahr 1908 zurückverfolgen.
Als Handwerksbetrieb für den klassischen Elektromaschinenbau befasst sich die Firma seit der Gründung mit allen Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an Wechsel-, Drehstrom- und Gleichstrommotoren.
Im Jahr 1975 ging der Betrieb in den Besitz von Franz W. Huber und Heinrich Halbfas über.
2000 fand dann der Generationenwechsel statt, indem ich die Eigentumsanteile von Franz Huber übernahm.
Nachdem im Jahr 2005 auch Heinrich Halbfas in den Ruhestand getreten ist, wurde die komplette Übernahme der Eigentumsanteile im Herbst 2009 vollendet.

Hinweise

Qualität

Bei der Bearbeitung Ihrer Maschine verwenden wir immer und ausschliesslich Qualitätsprodukte von namhaften deutschen Herstellern

neu

System-Check zur vorbeugenden Wartung.
Angebot einholen unter:
02103 / 55747

neu

Individuelle Spulenanfertigung in Lohnarbeit mit modernster Technik.
Angebot einholen unter:
02103 / 55747